Lurchis neue Abenteuer

Willkommen in der faszinierenden Welt von Lurchis neue Abenteuer! Begleiten Sie Lurchi und seine mutigen Freunde auf ihren aufregenden Reisen und erleben Sie mit ihnen unglaubliche Geschichten voller Geheimnisse und Abenteuer.

Teil 9 | Ein T-Rex in Molchhausen

Teil 9 der Kinderhörspielserie „Lurchis Abenteuer“ ist erschienen! Die Geschichten rund um Lurchi und seine Freunde sind für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

„Bei einem Klassenausflug finden Lurchi und seine Freunde ein Dinosaurierskelett. Eine wissenschaftliche Sensation und natürlich ein spannendes Abenteuer. Dann aber läuft das Skelett plötzlich quicklebendig durch Molchhausen und Lurchi und seine Freunde stehen vor einem noch viel größeren Rätsel.“

Teil 8 | Eltern für einen Tag

„Bei Gundula Grasmücke herrscht Baby-Alarm! Sie braucht dringend fähige Babysitter. Lurchi und seine Freunde springen ein: drei kleine Vögel, das kann doch nicht so schwer sein! Zunächst geht der Tag auch gut los, und die drei Kleinen sind die reinste Freude. Aber dann wendet sich das Blatt und die Freunde erleben den längsten Tag ihres Lebens – am Ende geht es sogar um Leben und Tod…“

Teil 7 | Superhopps

„Hopps wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal so zu sein wie die Superhelden in den Comics, die er so gerne liest. Aber was spricht dagegen? Super-Hopps ist geboren und schon bald finden sich erste Heldentaten für den angehenden Superheld. Lurchi und den Freunden wird das ganze unheimlich und sie schmieden einen Plan: Schließlich braucht jeder Superheld einen Superschurken…“

Cover Folge 6 der Hörspielserie Lurchis Abenteuer: Streit im Honighain

Teil 6 | Streit im Honighain

„Aufruhr vor den Toren Molchhausens! Der Biber bittet um Hilfe, weil ein Bär die Gegend unsicher macht. Lurchi und seine Freunde brechen auf, den Bär ausfindig zu machen. Doch sie finden nur ein Bärenjunges, eingeschlossen von den Wassermassen des Biberteichs. Das Abenteuer wird komplizierter, als gedacht!“

Cover Folge 5 der Hörspielserie Lurchis Abenteuer: Verschärfte Geschäfte

Teil 5 | Verschärfte Geschäfte

„Ein Schrei am frühen Morgen schallt durch Molchhausen: Die Brötchen sind so scharf gewürzt – da kann man sich nur die Zunge verbrennen! Die Mäusebäckerei ist ratlos, aber Lurchi hat schnell einen Verdacht: Marder und Wiesel haben doch einen Verkaufsstand für einen neuen Kräutersmoothie… Stecken sie etwa hinter dem Skandal?“

Cover Folge 4 der Hörspielserie Lurchis Abenteuer: Der Bruchpilot

Teil 4 | Der Bruchpilot

„Addi Albatros stürzt während eines Gewitters in Molchhausen ab. Dabei stößt er sich den Kopf und verliert sein Gedächtnis. Lurchi und seine Freunde müssen helfen: Wie kann Addi seine Erinnerungen zurückerlangen? Wird er jemals wieder fliegen können? Und was genau hat ihn nach Molchhausen geführt? Eine spannende Suche beginnt, um das Rätsel zu lösen!“

Teil 3 | Das selbstfahrende Auto

„Auf dem Markt in Molchhausen wird eine echte Sensation präsentiert: Das erste selbstfahrende Auto lädt zu einer Spritztour ein. Doch aus einem unbeschwerten Ausflug wird allzu schnell eine handfeste Entführung, die Lurchi und seine Freunde bis in den Unterschlupf zweier alter Feinde führt…“

Teil 2 | Die Geisterweide

„Für den Maskenball entwirft Fee Emily ein Kostüm – allerdings fehlen ihr für die perfekte Verkleidung noch ein paar lebende Zweige der Geisterweide. Um die Zweige zu beschaffen, reisen die Freunde tief ins Reich der Feen, einen Ort voller Gefahren und zauberhafter Wunder.“

Teil 1 | Bei den Kieselzwergen

„Hopps findet einen Kiesel mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Ein Hinweis auf den Schatz der Kieselzwerge? Oder eine Warnung vor diesem streitsüchtigen Volk, das Molchhausen schon früher heimgesucht hat? Lurchi und seine Freunde machen sich auf den Weg, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen…“